Abgeordnete Julia Klöckner zu Besuch in Schweppenhausen und in Guldental

20. Juli 2022

Die heimische Abgeordnete Julia Klöckner war am 20.07.2022 in ihrem Wahlkreis unterwegs.

In Schweppenhausen zeigte ihr Michael Cyfka, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg und derzeit auch Beauftragter der Ortsgemeinde Schweppenhausen, Frau Klöckner einige Baustellen der Ortsgemeinde. Hier muss die Guldenbachbrücke erneuert werden. Die Arbeiten sollen voraussichtlich mehrere Monate andauern werden. Und genau dies wird sich als ein großes Problem erweisen: denn die Bewohner der Ortsgemeinden Eckenroth, Schöneberg und Schweppenhausen müssen kilometerlange Umwege in Kauf nehmen. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Zeitplan eingehalten werden wird!

Eine weitere Baustelle, an der jetzt schon gearbeitet wird, ist der Radweg zwischen Windesheim und Schweppenhausen. Hier ist man glücklicherwese im Zeitplan.

Auf dem Foto bei der Guldenbachbrücke in Schweppenhausen sind zu sehen (von links): Erste Beigeordnete Elke Stern, Bürgermeister Michael Cyfka, MdB Julia Klöckner, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Peter Schmitt sowie Ortsgemeinderatsmitglied Seckler aus Schweppenhausen.

Auch wenn das Foto es nicht hergibt, stehen auch am Kindergarten große Renovierungsarbeiten an, die der Gemeinderat zeitnah angehen muss.

Beim Besuch von MdB Julia Klöckner in Guldental ging es am kleinen Dorfzentrum hingegen um ein ganz anders Problem, und zwar um einen nicht vorhandenen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen). Zwar kommen viele Menschen mit ihren Fahrzeugen z.B. mit dem Auto, dem Motorrad, dem Fahrrad dorthin, aber auch Fußgänger müssen die vielbefahrene L 242 überqueren.

„Hier gibt es viele gefährliche Situationen“ berichtete Halil Bilen, der Inhaber des Guldentaler Döner & Pizzahauses. Daher fordert er schon lange – wie viele andere auch – an dieser Stelle einen Fußgängerüberweg, damit Fußgänger die dortigen Geschäfte gefahrlos erreichen können.