Besuch von Generalsekretär Gordon Schnieder in Langenlonsheim

20. Juli 2022

Der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU, MdL Gordon Schnieder, besuchte im Rahmen seiner landesweit durchgeführten Generalsgespräche auch den CDU-Gemeindeverband Langenlonsheim-Stromberg. Trotz gutem Wetter und zeitgleich angesetzten Sitzungen kam dann doch eine stattliche Anzahl von Mitgliedern zur Generalaussprache. Gordon Schnieder, der auch der Landesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der rheinland-pfälzischen CDU ist, freute sich über die lebhaften Diskussionen und Aussprachen, die über mehr als 2,5 Stunden gingen. Hier wurde mal wieder deutlich, dass es in der Ratssitzung gilt, präsent zu sein, und Politik für die Menschen und die CDU zu machen.

CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Peter Schmitt, auch Stellvertreter Schnieders bei der KPV, konnte Gäste aus der gesamten Verbandsgemeinde begrüßen, und zwar aus Seibersbach, Schöneberg, Stromberg, Langenlonsheim, Guldental, Bretzenheim, Windesheim und Rümmelsheim. Ebenfalls anwesend war Laura Ludwig, die Kreisvorsitzende der Jungen Union.

Gordon Schnieder war gekommen, um sich anzuhören, wo der Schuh drückt. Dabei kamen auch die bitteren Wahlniederlagen bei der Landtags- und bei der Bundestagswahl zur Sprache. Maßgebend hierfür war das Versäumnis, in der heißen Phase der Wahl die wichtigsten und interessierenden Themen aufzugreifen. Bedauerlicherweise standen zudem nicht alle eigenen Mitglieder hinter ihrem Kandidaten. Doch die Mitglieder wollen mitgenommen werden!

Die Gäste, die an diesem Abend gekommen waren, zeigten sich überaus diskussionsfreudig. Jeder konnte seine Meinung äußern und wurde ernst genommen. Diesen Diskussionsweg will man mit beschreiten. Anschließend zeigte Gordon Schnieder Foren auf, an denen man sich derzeit schon beteiligen kann. Ferner sagte er zu, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Abschließend dankte Gemeindeverbandsvorsitzender Peter Schmitt Generalsekretär Gordon Schnieder mit einem Weinpräsent vom heimischen Winzer Bähr für den Besuch.

Und hierzu auch der Artikel im Öffentlichen Anzeiger vom 03.09.2022.