CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Peter Schmitt engagierte sich auch bei der KOMBA-Gewerkschaft*

20. Oktober 2022

Dieses Engagement half Schmitt sehr beim Ausüben seiner Personalratstätigkeit in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim. Im Personalrat war er tätig als Schriftführer und lange Jahre als Vorsitzender. Die KOMBA sorgte für Seminare, damit die Personalratsmitglieder geschult mit dem Arbeitgeber umgehen konnten.

Am 10. Oktober 2022 wurde Schmitt für 20 Jahre Mitgliedschaft bei der KOMBA geehrt. Zum Erinnerungsfoto stellten sich auf:

KOMBA-Landesgeschäftsführer Führ, KOMBA-Kreisvorsitzender Kaluza, KOMBA-Mitglied Peter Schmitt, KOMBA-Kreisschatzmeister Lunkenheimer.

*) Die KOMBA GEWERKSCHAFT ist eine deutsche Fachgewerkschaft für Beamte und Beschäftigte der Kommunen, ihrer privatisierten Dienstleistungsunternehmen und der entsprechend im Landesdienst Tätigen. Sie ist demokratisch, parteipolitisch unabhängig und dezentral organisiert in 16 Landesgewerkschaften sowie weiteren Mitgliedsgewerkschaften. Der Name „KOMBA“ setzt sich folgendermaßen zusammen: Beschäftigte des Kommunal- und Landesdienstes („KOM“) und zwar Beamtinnen und Beamte („B“) sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer („A“). AUS WIKIPEDIA