CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Peter Schmitt engagierte sich auch bei der KOMBA-Gewerkschaft*

20. Oktober 2022

Dieses Engage­ment half Schmitt sehr beim Ausüben sein­er Per­son­al­rat­stätigkeit in der Ver­bands­ge­meinde Lan­gen­lon­sheim. Im Per­son­al­rat war er tätig als Schrift­führer und lange Jahre als Vor­sitzen­der. Die KOMBA sorgte für Sem­i­nare, damit die Per­son­al­ratsmit­glieder geschult mit dem Arbeit­ge­ber umge­hen kon­nten.

Am 10. Okto­ber 2022 wurde Schmitt für 20 Jahre Mit­glied­schaft bei der KOMBA geehrt. Zum Erin­nerungs­fo­to stell­ten sich auf:

KOM­BA-Lan­des­geschäfts­führer Führ, KOM­BA-Kreisvor­sitzen­der Kaluza, KOM­BA-Mit­glied Peter Schmitt, KOM­BA-Kreiss­chatzmeis­ter Lunken­heimer.

*) Die KOMBA GEWERKSCHAFT ist eine deutsche Fachgew­erkschaft für Beamte und Beschäftigte der Kom­munen, ihrer pri­vatisierten Dien­stleis­tung­sun­ternehmen und der entsprechend im Lan­des­di­enst Täti­gen. Sie ist demokratisch, parteipoli­tisch unab­hängig und dezen­tral organ­isiert in 16 Lan­des­gew­erkschaften sowie weit­eren Mit­glieds­gew­erkschaften. Der Name “KOMBA” set­zt sich fol­gen­der­maßen zusam­men: Beschäftigte des Kom­mu­nal- und Lan­des­di­en­stes (“KOM”) und zwar Beamtin­nen und Beamte (“B”) sowie Arbeit­nehmerin­nen und Arbeit­nehmer (“A”). AUS WIKIPEDIA

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner