Federweißer-Abend des CDU-Ortsverbandes Langenlonsheim

23. Oktober 2022

Erfolgreich war der Federweißerabend des CDU-Ortsverbandes Langenlonsheim auch in diesem Jahr. Aus dem CDU-Ortsverband und dem CDU-Gemeindeverband Langenlonsheim Stromberg waren wieder viele Gäste ins Weingut Höhn-Zimmermann nach Langenlonsheim gekommen.

CDU-Gemeindeverbandesvorsitzender Peter Schmitt stellte die wichtigsten Anwesenden vor. So waren die Ortsbürgermeister Olaf Budde, Bretzenheim, und Helmut Höning, Roth, gekommen. Außerdem konnte er den 1. Beigeordneten Reinhold Baumgärtner aus Langenlonsheim, die Beigeordnete Dr. Desiere Palmes aus Stromberg und den Stromberger CDU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, Stephan Link, begrüßen. Ebenfalls gaben sich an diesem Abend die Kreisvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) und der Seniorenunion Alfons Lorsbach und Wolfgang Wagner die Ehre.

Wie gewohnt hatte Beigeordneter Reinhold Baumgärtner die Aufgabe übernommen, über die vielfältigen aktuellen Themen aus der Ortspolitik der Gemeinde Langenlonsheim zu berichten. Schwerpunkt waren dieses Mal die wiederkehrenden Beiträge in der Ortsgemeinde. Inzwischen sind nämlich 2 getrennte Abrechnungsgebiete gebildet worden, und zwar zum einen jenseits der Bahn hin zur Nahe – also der ganze Industriegebiet – und zum anderen die gesamte westliche Wohnbebauung.

Beim Federweißer und alkoholfreien Getränken wurde noch lange gefachsimpelt und manches Problem der Kommunalpolitik in gemütlicher Runde angesprochen.

Zu sehen sind auf dem rechten Foto: Beigeordnete Dr. Desiere Palmes, Stromberg, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Peter Schmitt, CDU-Fraktionsvorsitzender Stephan Link, Stromberg, CDU-Ortsvorsitzender Erdogan Altiparmak, Langenlonsheim und Ortsgemeinderatsmitglied Astrid Baumgärtner, Langenlonsheim.