KPV-Kongress-Kommunal und Bundesvertreterversammlung in Kassel

25. November 2023
Kongress Palais Kassel“ (während der KPV-Veranstaltung)
Diese Foto vermittelt einen interessanten Blick in den Blauen Saal des Kasseler Kongresszentrums. Vorne im Bild: Rheinland-pfälzische Delegierte.

Der diesjährige Kongress-Kommunal und die Bundesvertreterversammlung der KPV fanden 24. und 25. November 2023 in Kassel statt, an der auch Delegierte aus Rheinland-Pfalz vertreten waren mit Peter Schmitt, ihrem KPV-Landesvorsitzenden, an der Spitze.

Unter anderen waren am ersten Tag die stellvertretende Generalsekretärin der CDU Christina Stumpp und EVP-Vorsitzender Manfred Weber als Redner vor Ort. Manfred Weber sprach die Flüchtlingspolitik aus europäischer Sicht an, bei der mehr Solidarität angebracht wäre. Ferner müsse man die Außengrenzen besser sichern und selbstverständlich sind auch die finanziellen Anreize zurückzufahren.

Nach den Reden wurde in verschiedenen Foren gearbeitet. Hier brachten sich insbesondere die Rheinland-Pfälzer Alexandra Marzi und Josef Oster, MdB, sowie Günther Schartz ein.

Am zweiten Tag standen zahlreiche Anträge zu Besprechung an, bevor sie anschließend verabschieden werden konnten. Besonders beeindruckend wird den Anwesenden dieses Versammlungstages die Rede von CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann in Erinnerung bleiben.

Mit etwa 500 Teilnehmern aus Politik, Kommunalwirtschaft und Verbänden war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Kongress und Versammlung wurden von einer Ausstellung kommunaler Unternehmen begleitet, bei der man reichlich Gelegenheit hatte, eine Vielzahl von Anregungen mitzunehmen.

(Re.) Stellvertretenden Bundesvorsitzenden der KPV Josef Oster, MdB, Landesvorsitzender Peter Schmitt in der Mitte neben Forumsleiterin Alexandra Marzi und Bürgermeisterin von Wirges.

Die rheinland-pfälzischen Delegierten auf der Bühne des Kasseler Kongresszentrums mit KPV-Landesvorsitzender Peter Schmitt (vorne) und dessen Stellvertreter Günther Schartz (hinten links).

Kommentare zum Beitrag können Sie hier eingeben.