KPV-Landesvorsitzender organisiert Weinprobe

8. Mai 2024

KPV-Landesvorstandsmitglied Brigitte Hörhammer aus Otterbach in der Pfalz hatte den KPV-Landesvorsitzenden Peter Schmitt gebeten, eine Weinprobe beim Weingut Heinz-Steffen Bähr in Langenlonsheim zu organisieren. Bei der Bildungsfahrt nach Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr hatte Schmitt Wein genau dieses Weingutes dabei, um die Fahrt – wie er sagte – „erträglich“ zu gestalten.

Brigitte Hörhammer war nun mit dem VdK unterwegs. Zuerst ging es nach Mainz zur Besichtigung des Landtages, wo man die Gelegenheit für ein Gespräch mit MdL Michael Wäschenbach hatte.

Danach fuhr man nach Langenlonsheim. Dort begrüßte Peter Schmitt die fröhliche Gruppe. Er stellte ihnen kurz die Ortsgemeinde Langenlonsheim und die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg vor. Anschließend startete die Weinprobe im Weingut Bähr mit einem Secco und 10 Weinen aus eigener Herstellung. Begleitet wurde die Verkostung von notwendigen sachkundigen Erläuterungen durch die beiden Winzer Heinz-Steffen Bähr und Jürgen Theuer. Ein kräftiges deftiges Essen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach dem Erinnerungsfoto trat man gestärkt und weinselig die Rückfahrt in den Großraum Kaiserslautern an.

Das Foto zeigt:  Links außen Winzer Heinz-Steffen Bähr und KPV-Landesvorsitzender Peter Schmitt sowie rechts außen Brigitte Hörhammer mit den Gästen im Weingut.

Hier können Sie den Beitrag kommentieren