Landestag der Kommunalpolitischen Vereinigung der rheinland-pfälzischen CDU

13. November 2021

Gemeindeverbandsvorsitzender Peter Schmitt ist auch schon lange bei der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU tätig. Beim jüngsten Landestag in Welling bei Mendig wurde er von 51 der 53 Delegierten aus Rheinland-Pfalz zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der KPV gewählt. Zuvor erhielt Landesvorsitzender Gordon Schnieder das 100%ige Vertrauen der Delegierten. Nicht so klar wurde die gleichberechtigte Stellvertreterin Gabriele Bindert mit 24 Gegenstimmen gewählt.

Peter Schmitt erklärte, er wolle etwas mehr Zeit in seine Position investieren und einmal alle Kreis- bzw. Stadtverbände der KPV in Rheinland-Pfalz besuchen. Wo es nötigt ist, will er versuchen, mit Kommunalpolitikern vor Ort, alte Verbände zu aktivieren oder neue zu gründen. Landesvorsitzender Gordon Schnieder und Landesgeschäftsführer Florian Birkmeyer werden dieses Vorhaben unterstützend begleiten.

Auf dem Foto zu sehen sind: Landesvorsitzender Gordon Schnieder beim Rechenschaftsbericht und im Vordergrund Peter Schmitt (3. von rechts) und Delegierte Hedi Reichmann aus Guldental (4. von rechts).
Dieses Foto zeigt: Peter Schmitt (3. von rechts) mit CDU-Landtagsfraktionsvorsitzendem Christian Baldauf (1. von rechts) und KPV-Landesvorsitzender Gordon Schnieder (hinten in der Mitte).