Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde

19. Januar 2025

Am ver­gan­genen Son­ntag fand der Neu­jahrsemp­fang der Ver­bands­ge­meinde Lan­gen­lon­sheim-Stromberg in Seibers­bach statt.

Zum Emp­fang hat­te Bürg­er­meis­ter Michael Cyf­ka viele Vertreter des öffentlichen Lebens ein­ge­laden, so die Beige­ord­neten, die Orts­bürg­er­meis­ter, die Ratsmit­glieder und viele andere mehr. In sein­er Ansprach gab er einen Rück­blick und vor allem einen Aus­blick in die Zukun­ft. So wird die Son­derum­lage für die Kom­munen der ehe­ma­li­gen Ver­bands­ge­meinde Stromberg in diesem Jahr endgültig weg­fall­en. Dabei muss die all­ge­meine Umlage nicht so stark erhöht wer­den, wie all­ge­mein befürchtet: Sie wird sich bei 32% ein­pen­deln.

Im Anschluss hat­te man die Möglichkeit, bei Wein und Bret­zeln so manche Gespräche zu führen, wovon all­ge­mein auch reger Gebrauch gemacht wurde.

Unser Erin­nerungs­fo­to zeigt (v.re.n.li.): Ver­bands­ge­mein­der­atsmit­glied und Erster Beige­ord­neter von Dör­re­bach Ger­hard Rehn, CDU-Gemein­de­ver­bands- und Frak­tionsvor­sitzen­der Peter Schmitt, Bürg­er­meis­ter Michael Cyf­ka, Bun­desmin­is­terin a. D. MdB Julia Klöck­n­er, Orts­bürg­er­meis­ter Man­fred Wein aus Rüm­melsheim mit zwei von seinen Beige­ord­neten, näm­lich Rex­ana Zim­mer und Ker­stin Baas­er.

Hier kön­nen Sie den Beitrag kom­men­tieren.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner