Neuwahlen und Ehrungen beim CDU-Stadtverband Stromberg

18. Oktober 2024

Vor­sitzen­der Nils Warnemünde hat­te zur Mit­gliederver­samm­lung des CDU Stadtver­ban­des Stromberg ins Stromberg­er Rathaus ein­ge­laden.

Zunächst sprach CDU-Kreisvor­sitzen­der MdL Dr. Hel­mut Mar­tin ein Gruß­wort. Anschließend beleuchtete CDU-Gemein­de­ver­bandsvor­sitzen­der Peter Schmitt die Ver­bands­ge­meinde-CDU.

Nils Warnemünde berichtete von zahlre­ichen Ver­anstal­tun­gen des CDU-Stadtver­ban­des Stromberg in der abge­laufe­nen Wahlpe­ri­ode des Vor­standes und auch von der Kom­mu­nal­wahl, bei der man die Sitze gehal­ten hat­te. Der von der CDU unter­stützte Stadt­bürg­er­meis­ter Claus Wern­er Dap­per-Fichter wurde wiedergewählt. Außer­dem erhielt die CDU die Erste Stadt­beige­ord­nete mit Dr. Desiree Palmes.

Schatzmeis­ter Dirk Theiß und Kassen­prüfer Michael Mehlig gaben pos­i­tive Berichte ab.

Unter der Leitung des CDU-Gemein­de­ver­bandsvor­sitzen­den Peter Schmitt wählte man einen neuen Vor­stand. Vor­sitzen­der wurde wiederum Nils Warnemünde, der zukün­ftig von Daniel Butz und Ste­fan Link vertreten wird. Schatzmeis­ter wurde wieder Dirk Theiß. Als Mit­glieder­beauf­tragte wurde Andrea Hell­gren gewählt. Die Beisitzer Sebas­t­ian Her­ty, Ursu­la Jakobs, Dr. Desiree Palmes, Dr. Alexan­der Schuch und Andrea Hell­gren ver­voll­ständi­gen nun den Vor­stand.

Zum Schluss der Mit­gliederver­samm­lung nah­men Kreisvor­sitzen­der Dr. Hel­mut Mar­tin und Stadtver­bandsvor­sitzen­der Nils Warnemünde noch zwei Ehrun­gen vor (siehe Fotos).

Foto: Die während der Mit­gliederver­samm­lung Geehrten Her­ren

Foto: Der neue Vor­stand des CDU Stadtver­ban­des Stromberg

Hier kön­nen Sie den Beitrag kom­men­tieren.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner