Wahlstand des CDU-Stadtverbandes Stromberg auf dem Marktplatz

1. Juni 2024

Der Wahlstand des CDU-Stadtverbandes Stromberg auf dem Marktplatz bildete einen gelungenen Abschluss des Kommunalwahlkampfes des CDU- Gemeindeverbandes Langenlonsheim-Stromberg. Damit war es dem CDU-Gemeindeverband gelungen, in allen 17 Kommunen der Verbandsgemeinde vor Ort und damit für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein. Gekommen waren nicht nur viele der Parteifreundinnen und Parteifreunde, die auf der Liste standen, sondern auch etliche interessierte Menschen, die der CDU aktuelle Fragen stellen und deren Antworten diskutieren wollten.

Neben der CDU befanden sich an diesem Tag auf dem Stromberger Marktplatz ebenfalls Mitbewerberinnen und Mitbewerber der Freien Liste und der SPD mit ihren Wahlständen. Dabei tauschte man sich zeitweise auch rege überparteilich oder über ganz allgemeine Themen aus.

CDU-Bundestagsabgeordnete und Bundesschatzmeisterin Julia Klöckner war mit Hündin Ella gekommen. Ab und zu machte sich die Hündin lautstark bemerkbar, während Frauchen unentwegt Gespräche führte, wie hier auf dem Foto mit CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Peter Schmitt.

Im Nachgang zeigten Peter Schmitt sich von der Abschlussveranstaltung sowie Schatzmeister Achim Ruhl generell vom finanziellen Verlauf des Wahlkampfes 2024 sehr zufrieden.

Einen herzlichen Dank geht an Theresa Hippert, die an allen Wahlständen des Kommunalwahlkampfes der Verbandsgemeinde-CDU unermütlich Fotos machte und diese für die Homepage zur Verfügung stellte!

CDU-Urgesteine: Alfons Lorsbach (Guldental), Helmut Höning (Roth) und Albert Dielhenn (Windesheim)
Ralf Hippert und Marianne Wilbert, ehrenamtl. Leiterin des Heimatmuseums in Stromberg
Stellvertretender Schriftführer Wolfgang Wagner (Schöneberg) neben Achim Ruhl (Windesheim)
Theresa mit ihrem Vater Ralf Hippert, stellvertr. Vorsitzender (Seibersbach)