Wolfgang Wagner verstorben
Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer hat die CDU-Familie in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg vom plötzlichen und völlig unerwarteten Tod ihres Vorstandsmitglieds Wolfgang Wagner erfahren.
Noch am vergangenen Mittwoch nahm Wolfgang Wagner an der Vorstandssitzung des CDU-Gemeindeverbandes Langenlonsheim-Stromberg in Bretzenheim teil. Wie so oft brachte er sich engagiert in die Beratungen ein, berichtete als Ortsvorsitzender über aktuelle Entwicklungen und Vorhaben und wirkte an den Planungen für die kommenden Monate mit. Nach der Sitzung entstand dieses Foto, auf dem Wolfgang Wagner ganz rechts zu sehen ist.

Nur zwei Tage später erreichte uns die erschütternde Nachricht von seinem Tod. Nichts hatte darauf hingedeutet, dass dies seine letzte Teilnahme an einer gemeinsamen Veranstaltung sein würde. Umso größer sind Fassungs-losigkeit und Trauer über diesen schmerzlichen Verlust.
Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Peter Schmitt, brachte die Stimmung vieler Mitglieder mit den Worten zum Ausdruck: „Wie so oft liegen Freud und Leid nah beieinander.“
Mit Wolfgang Wagner verliert die CDU in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg einen langjährigen Weggefährten, der unserer Partei über Jahrzehnte eng verbunden war und sie mit großem Engagement geprägt hat.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und allen, die Wolfgang Wagner verbunden waren. Sein langjähriges kommunalpolitisches und parteipolitisches Wirken wird unvergessen bleiben.
Dieser Nachruf auf Wolfgang Wagner ging zur Veröffentlichung ans Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg:

Hier können Sie Ihre Anteilnahme und Ihr Gedenken an Wolfgang Wagner zum Ausdruck bringen.